TAGEBUCH A WURF

 

 Alle gesund, munter und mit Ridge.

Afrika

 

 Bitte auf das Bild klicken.

Hier geht es zu den Bildern A-Wurf mit Mama und Freunde.  Neu 30.09.2012.  

 

01.10.2012:

 

Freu, Freu, ach was freue ich mich. Ich habe jetzt auch meine Familie gefunden. Ich bin schon ganz aufgeregt, wenn ich Frauchen richtig verstanden habe gehe ich zu Blitzi.

Euer Afrika.

 

30.09.2012:

 

Hallo,

mein Name ist noch Afrika. Bis jetzt habe ich den Ernst der Lage gar nicht verstanden, war ich doch der Meinung, dass ich für immer hier bleiben kann. Da durch habe ich mich natürlich nie gezeigt wenn Menschen hier waren, das war mir immer schnuppe.

Jetzt, wo aber alle weg sind, okay nicht ganz richtig, Mwisho

und Ayanna sind noch da ,aber die haben ihr zu Hause schon.

Jetzt verstehe ich, was meine Menschen immer zu mir sagen.

Ich soll mir endlich auch meine neue Familie suchen. Na klar, waren für mich auch schon Leute da, aber da scheiterte

es an anderen Dingen.

Also, wer noch Interesse an mir hat, möchte sich bitte melden.

Telefon mit meinem Anrufbeantworter:05421-622000

 


21.09.2012:

 

Hallo an alle fleissigen Hompage Besucher:

Die letzten Tage waren echt sehr spannent, ich weiß ja nicht, wie Frauchen das immer macht, aber sie hat jeden Tag was Neues auf Lager.

Gestern zb. hat sie mit uns das Kommen geübt, natürlich in unseren Augen viel zu  kurz, denn es war besonders lecker.

Ich, Ayana, war in unserem größten Fahrzeug mit Ihr unterwegs zu einem viel größeren Pferdestall, ja,, ich weiß jetzt, dass diese großen Hunde gar keine Hunde sind, sondern Pferde. So, Ahorn mußt Du nur mal fragen.

Mein Frauchen hat mir dann versucht, klar zu machen, dass man den Schweif nicht zum spielen nimmt, was doof, der pendelt doch so schön, aber ich glaub sie hat recht.

Ach was ich noch sagen wollte, dass Pferd was hinten im Transporter stand, war echt nicht  so ruhig wie ich, das war ganz schön laut, dabei wollte ich doch schlafen.

Ach noch was, mein Bruder Lätzchen wird genauso wie A´ ínja in Dänemark sein neues zu Hause haben. Ich hoffe ja, das Frauchen mal mit mir dahin fahren wird, und ich schauen kann ob er genauso schön wird wie ich.

 

Gruß Eure Safero Ayana

 

18.09.2012:

 

Man war das heute ein witziger Tag, unsere Zweibeiner Mama ist heute mit mir, Ahorn mal wieder durch die Gegend gefahren.

Da haben wir an einem ganz großen Stall gehalten, und ich meine ja nur, zu Hause haben wir auch so große Hunde, aber hier war das echt spannend, da gab es noch mehr davon. Ich fand die total toll,  nur wie mich eins meinte abschlappern zu müssen, iiii war das naß.

Ach ja, heute haben wir die Bilder von Punkti,Lätzchen und Afrika reingestellt. Morgen kommt der Rest der Bande.  

 

Euer Ahorn

 

17.09.2012:

 

Hallo Ihr Menschen.

Wir hatten am Wochenende Besuch aus Dänemark.

Da wurden wieder ganz viele Bilder von uns gemacht.

Das war so, wir wurden auf einen Tisch gesetzt, und es wurde reichlich geknipst, war echt lustig, Spaß hatten wir alle dabei Ahorn jetzt ( Safero A´mwisho ) war natürlich wieder unser Fotostreber, der kann aber auch nie genug bekommen, war natürlich wieder am meisten vor der Linse, also ehrlich, dass ist auch einer, möchte immer mit dabei sein, wenn es um seine Schönheit geht, sowas aber auch. Mir hat das natürlich auch sehr viel Spaß gemacht. Das beste war aber, dass schmusen mit Frauchen am Ende, denn das ist immer das Beste. Also, ich verrate euch mal was Geheimes, ich glaube unsere Zweibeiner möchten uns alle behalten, wir hätten da auch ganz bestimmt nichts gegen. Obwohl ich glaube, mal was Neues sehen und neue Zweibeiner beschnuppern, wäre bestimmt ganz lustig, oder meint Ihr nicht?

Ach ja was wir noch sagen wollten Nachst schlafen wir schon durch, ist das nicht toll?

 

Bilder unter Mama mit Freunden oder oben auf Ahorn klicken.

Ich willl ja mal nicht so sein und lasse Ahorn heute mal den Vortritt, was seine echt schönen Bilder betrifft.

 

Gruß euer Punkti

13.09.2012:

 

Habt Ihr toll gemacht, ihr Menschen, so gefällt uns das Wetter.

Unsere Zweibeiner haben schon mit uns geschimpft, da wir es nicht abwarten konnten und den Koffer für unsere Spielsachen aus dem Keller geholt haben (ganz ehrlich, unsere Mutter hat geholfen).

Weil wir ja den festen Glauben haben, dass wir alle neue Eltern haben, die sich nur noch nicht gemeldet haben.

A l s o  m e l d e t   E u c h  ! ! !

Euer Punkti

 

P.S: Die Bilder von uns und dem Koffer sind unter Bilder mit Mama und Freunde, also nur oben auf Ahorn klicken.

12.09.2012:

 

Brrr, ist das kalt und naß draußen ,wie gut das unser Welpenhaus beheizt ist. Das ist bei so einem Wetter doch der beste Platz für uns. Ach ja, wir wollten nur sagen, das wir alle gechipt, entwurmt, und tätowiert sind, die Wurfabnahme war auch ok, Blitzi, meine Freundin hat leider eine Blockrute, dass ist nichts schlimmes, habe ich mir sagen lassen. Also nichts, was sie behindert. Ach noch was, könnt Ihr Menschen das Wetter nicht mal langsam in den Griff bekommen. Wir möchten es bitte wieder sonnig haben. Noch was ganz wichtiges in eigener Sache, ich Safero A´mwisho und ein Paar von uns suchen immer noch eine zuhause, mit ganz lieben Menschen, ab Wochenende sitzen wir auf unseren gepackten Koffern und warten auf unsere neuen Menschen.

 

Gruß euer Safero A´mwisho früher Ahorn.

 

07.09.2012:

 

 

Was soll man über unsere Kleinen noch schreiben?

Ganz einfach, sie sind total süß, wir mussten heute so da rüber nachdenken wie klein sie noch vor 8 Wochen waren.

Da war Ihre Welt noch dunkel und still.Es gab nichts wichtigeres als Darina und die Milchbar, da brauchten sie noch die Hilfe Ihrer Mutter um Pippi und Kacki zu machen.

 

Und jetzt toben sie durch den Garten fressen und saufen selber.Finden ständig was neues zum spielen und haben schon ganz viele neue Freunde gefunden.

Z.B. andere Hunde, Teddy ganz groß und Thyson ein Mopsmischling (Bilder kommen noch), ganz klein.

 

Haben entdeckt wie toll Kinder sind.Wie gut man mit Ihnen spielen und schmusen kann.

 

Tinkerbell der große Star mit der man super rumalbern kann.Die jetzt aber auch mal sagt stop, jetzt möchte ich nicht mehr, leider .

Heute haben sie auf jedenfall noch mal kräftig die Sonne genossen und mit Etienne tüchtig gespielt.Stillhalten für die Bilder geht nur noch wenn sie müde sind und schlafen.

05.09.2012:

 

So, heute kann ich verkünden, dass alle Welpen ihre erste Autofahrt hinter sich haben.

Punkti, Safero´s A´inja, Safero´s Ayana und Blitzi haben in meinem Arm geschlafen.

Lätzchen hat sich die große Welt angeschaut.

Ahorn hat erst noch gespielt und dann geschlafen.

Afrika hat die ganze Zeit geschmust.

Keiner musste brechen oder hat Angst gezeigt, worüber wir uns sehr gefreut haben.

 

 

 

 

 

03.09.2012:

 

Am Wochenende hatten wir Besuch von meiner Freundin, die Ihre beiden Kinder und ihren Pyrinäen Berghund ( Teddy ) mitgebracht hat.  Unsere Welpen hatten reichlich zu tun, die Kinder waren natürlich das Beste. 3 Kinder auf einmal, dass war echt was und dann auch noch der große Teddy man, waren die Welpen beeindruckt. Kurz bevor sie vor Müdigkeit in den Schlaf fielen, wurde doch mal genau geschaut ob sie nicht doch miteinander spielen könnten. Bilder unter Bilder mit Mama und Freunde.

 

Und Heute haben unsere Kleinen das schöne Wetter nochmal ausgiebig genutzt. Sie haben heute das Element Wasser getestet, Ahorn war der erste, der reingesprungen ist. Wir haben gar nicht mehr damit gerechnet, dass sie doch noch zu Wasserratten werden und hatten natürlich auch keinen Fotoapperat dabei.

Wie so oft, immer wen man damit rechnet, dass sie schlafen, machen sie irgend einen Blödsinn.

 

31.08.2012:

 

Mal wieder was Neues:

So nun ist es soweit die Kleinen spielen und machen echt nur Blödsinn.

Lätzchen meinte heute, er müsste die Welt erobern und hat die einzige Lücke im Zaun entdeckt die er auch sofort ausnutzte und wie wir 10 min. später zum Füttern kamen, waren es nur noch 6, oh schreck, Lücke gefunden, Lätzchen gerufen und er kam erst mal nicht. Also ab und hinter her, da kam er ganz vergnügt vom Wall runter und schaute uns an, als wollte er sagen, warum so aufgeregt. Wie gut, dass wir einen Zaun im Zaun haben.

Lätzchen genommen und ab an den Futternapf und er, ja er, hat einfach mal gemütlich gefressen als wäre nichts gewesen.

 

So sind unsere Kleinen, eben immer für einen Spaß zu haben.

25.08.2012:

So nun hat auch Schnippi Ihren neuen Namen sie heißt jetzt:

Safero´s A´inja.

Sie wird bei Ihrem Papa Mwisho aufwachsen und leben.

Wir freuen uns für Euch.

 

24.08.2012:

 

Heute hatten unsere Kleinen Safero´s Besuch von Etienne und die Kleinen hatten zusammen mit Ihm einen Heidenspaß.

Bilder unter Bilder mit Mama.

 

23.08. 2012:

Einzelporträt:

Ahorn jetzt Safero´s A´mwisho:

 

  

Blitzi:

 

 

 

Ich möchte eine Familie zum Lieb haben, haben.

 

Afrika:

 

 

 Ich möchte eine Familie zum kuscheln.

 

Punkti:

 

ich möchte eine Familie zum spielen haben.

Lätzchen:

 

und ich möchte eine Familie für alles haben.

 

Safero´s Ayana:

 

 

Schnippi: jetzt Safero´s A´inja

 

 

 

23.08.2012

So, Gott sei dank sind die ganz heißen Tage an uns vorüber gezogen und wir haben alles gut überstanden. Die Kleinen entwickeln sich nach wie vor prächtig.  Klar, als es so heiß war haben sie fast die ganze Zeit geschlafen und im Schatten gelegen. Aber jetzt ist es so, dass sie spielen und spielen und spielen.

Bilder kommen später.

17.08.2012:

 

 Also ich hoffe, dass die Bilder das rüberbringen können, was wir hier für einen Spaß haben mit Darina und Tinkerbell die beste Tante die sich unsere Kleinen wünschen können

16.08.2012:

 

So, nun mal wieder was Neues von uns.

Die Kleinen entwickeln sich super. Sie spielen sehr viel und probieren sich ausgiebig aus, Flöhe hüten kann nicht schwerer sein.

 

Es ist einfach nur süß, wie sie auf neue Reize reagieren und wie unterschiedlich sie jetzt schon sind.

 

Ahorn, zum Beispiel, ist eher der Vorwitzige, er ist fast immer der erste, der sich die neuen Sachen anschaut und ausprobiert ob man es essen oder wegtragen kann.

 

Punkti ist auch immer mit dabei, wenn man spielen kann oder sonst einen Blödsinn machen kann.

 

Schnippi und Saferos Ayana sind die großen Schmusebären.

 

Afrika ist von beiden etwas, schmusen und spielen sind seine Lieblingsbeschäftigungen.

 

Lätzchen ist sehr neugierig. Der seine Geschwister gerne zum spielen bringt.

 

Blitzi möchte gerne gefallen, sie ist immer sehr anhänglich und sagt hier bin ich, seht ihr mich auch.

 

Natürlich ist das jetzt im Moment so und kann sich noch ändern.

 Jedenfalls ist es so, dass wir nichts mehr schaffen, denn sich von den Welpen und Darina los zu reißen, dass geht so gut wie gar nicht, denn man könnte ja was verpassen und das geht irgendwie nicht wirklich.

 

12.08.2012:

 

Gestern sind unsere kleinen das erste mal draußen rumgeflitzt.

Da  haben sie echt gestaunt, wie groß die Welt ist.

Heute morgen haben sie sehr deutlich Bescheid gegeben, dass sie dringend raus wollten um zu spielen.

Was sie dank des guten Wetters auch ausgiebig getan haben, einige Bilder finden sie unter Bilder mit Mama.

Die erst über 3 Tage Wurmkuren wurde auch abgeschlossen geschmeckt, hat es den 7 Welpen nicht gerade aber was sein muß, muß sein.

 

 

Ach noch was Neues :

Engelchen heißt jetzt

Safero´s Ayana

08.08.2012:

 

Neues aus der Wurfbox:

 

Die Welpen machen sich sehr gut einige wiegen jetzt schon über 2000g.

Das Außengehege ist jetzt auch für den Einzug bereit.

Samstag ist es soweit jetzt kann auch jeder der Interesse an unseren kleinen Löwenjäger hat zu uns kommen und sie sich anschauen.Das Fressen ist jetzt neben der Milchbar das beste, einige scheinen auch richtige Wasserratten zu sein, die es echt witzig finden im Wasserpott herum zu spielen.Was leider so schnell ging das ich es nicht mit Bild festhalten konnte.

02.08.2012:

 

Neues aus der Wurfbox:

 

Darina und den Kleinen geht es sehr gut.

 

Nach 17 Tagen rund um die Uhr Betreuung durch Darina fängt nun auch sie an ihre Babys mal alleine zu lassen und sich mal außerhalb der Wurfbox zulegen und zu schlafen.

 

Das Krallen feilen haben jetzt auch alle kennen gelernt und was sollen wir sagen sie haben dabei weiter geschlafen, danach wurde erstmal wieder gespielt und gesoffen. Sie haben auch alle weiter gut zugenommen. Die Augen sind auf und auch das hören geht los.

25.07.2012:

 

Unsere 7 Welpen machen sich sehr gut, sie haben jetzt alle ihr Gewicht verdoppelt und öffnen die Augen.

 

Darina ist eine ganz tolle Mutter.

Sie nimmt sich auch hin und wieder mal eine Auszeit, die aber nie länger als 15 min. dauert.

 

Charly und Tinkerbell dürfen auch schon mal in die Wurfbox schauen, aber mehr nicht, was Tinkerbell nicht so toll findet. Sie möchte die Kleinen auch mal abschnuppern.

 

22.07.2012:

 

Bei unseren kleinen Welpen geht alles gut.

Sie sind alle wunderbar drauf und entwickeln sich, alle nehmen gut zu. Auch unsere leichteste hat sich gut entwickelt. 

Blitzi ist der erste der seine Augen öffnet.

 

Kurze Gewichtsentwicklung:

 

Ahorn

Geburtsgewicht: 524 g.

21.07.2012:  994g

 

Blitzi:

Geburtsgewicht: 516 g

21.07.2012: 892 g

 

Afrika:

Geburtsgewicht: 546 g

21.07.2012: 872 g

 

Lätzchen:

Geburtsgewicht: 494 g

21.07.2012: 814 g

 

Punkti:

Geburtsgewicht: 578 g

21.07.2012: 996 g

 

Engelchen:

Geburtsgewicht: 426 g

21.07.2012: 906 g

 

Schnippi:

Geburtsgewicht: 410 g

21.07.2012: 684 g

Einzelportaits A- Wurf 14.07.2012

 

 

16.07.2012:

 

Ahorn Uhrzeit: 00.31,  Gewicht 524 g.  Rüde.

 

 

 

Blitzi Uhrzeit: 01.07,  Gewicht: 516 g. Hündin.

 

 

 

 

Afrika Uhrzeit: 01.52, Gewicht 546 g. Rüde.

 

 

 

Lätzchen Uhrzeit:  02.17, Gewicht: 494 g. Rüde.

 

Punkti Uhrzeit 03.30, Gewicht: 578 g. Rüde.

 

 

Engelchen Uhrzeit: 04.39, Gewicht 426 g. Hündin.

 

 

 

Schnippi die Nachzüglerin, der Weg war lang. Uhrzeit 10.15.

Gewicht: 410 g. Hündin.

 

 

 

 

 

15.07.2012:

 

Unser A Wurf ist da, 4 Rüden und 3 Hündinnen, es war anstrengend und aufregend.

 

Hier die ersten Bilder der Schar:

 


12.07.2012:

 

60. Tag der Trächtigkeit. Bilder:

 

 


11.07.2012:

 

Um 10.00 Uhr lag Darinas Körpertemperatur bei 36,4 Grad, um 11.00 Uhr bei 37,4. Wir denken, dass es jetzt bald los geht. Bilder von heute morgen: 59. Tag der Trächtigkeit.

 

 

 

10.07.2012:

 

Bilder 58. Tag der Trächtigkeit:

 

 


 09.07.2012:

 

Die heutige Nacht war teils sehr aufregend und teils sehr tiefenentspannt.

Darina musste heute Nacht bestimmt gefühlte zwanzig mal zum keckern raus und zwischen diesen Unruhephasen schlief sie kurzfristig tief und fest.

Ganz wichtig war ihr, dass Frauchen am besten die ganze Nacht mit in der Wurfbox lag. :-) (Jeder der eine Wurfbox hat, weiß wie bequem das ist.)

Auf dem Bett direkt daneben war ihr nicht nahe genug!

Wenn die Welpen das Licht der Welt erblicken werden wir es Euch sofort berichten.

 07.07.2012:

 

Erstmal sorry für die lange Schreibpause.

Darina geht es sehr gut, der Bauch ist nun schon sehr rund und ihr fällt vieles echt schwer. Tinkerbell, ihre beste Freundin weicht ihr nicht mehr von der Seite, da wo Darina ist da ist auch sie, von wilden Spielen hält Darina nichts mehr, hin und wieder mal ein bisschen und dann bitte wieder schlafen. Wir sind jetzt echt total gespannt, wie viele Welpen das Licht der Welt erblicken werden und hoffen, dass sie alle gesund und munter sind.

 

Bilder:

Darina am 30.06.2012 der 48. Tag der Trächtigkeit.

 

 

 

 

Darina am 07.07.2012  am 55. Tag der Trächtigkeit, hier sieht man sehr deutlich, dass Tinkerbell immer bei ihr ist .

 

 

 

24.06.2012:

Ein Kurzbericht über Darina:

Mit viel Liebe haben wir die Wurfbox eingerricht, aber Darina war sie zu ordentlich, sie hat sie sich total umgestaltet. Berg - und Talfahrt hat sie daraus gemacht, aber das wird auch noch geändert. Das Außengehege ist auch fertig und die Spielsachen sind gekauft.

Darinas Bauch hat sich schon verdreifacht, sie wird immer gemütlicher

nach dem Motto fressen, schlafen, Pipi machen und  keckern  und

zwischendurch wird ausgiebig geschmust.

 

Einige Bilder von der Wurfbox nach Darinas Gestaltung und wie wir uns geeinigt haben:

 


Und nun noch ein Bild von Darinas rundem Bauch:

 

 

 

20.06.2012:

Neue Bilder von Mwisho.

 

 

 

Der fliegende Mwisho

 

 

Darina möchte das bestimmt auch wieder machen.

 

 

19.06.2012:

Darina wird nun immer dicker, langsam beansprucht sie jetzt ihre Wurfbox für sich alleine.

Genauso ist ihre Lieblingsbeschäftigung zu schmusen und zu schlafen. Es ist einfach nur total süß, wenn sie sich erstaunt zum Bauch schaut,  als würde sie sagen: ,,Was habe ich da bloß?"

Bild: Der 37. Tag nach Bedeckung.

 

 

Bild von heute morgen die Rundungen werden mehr.

 

 

Da ist sie noch viel schlanker.

 

 

13.06.2012:

Bilder Ultraschall 31. Tag nach Bedeckung.

 

 


 

11.06.2012: Langsam wird der Bauch dicker.

 

 

29 Tag der Trächtigkeit

 

 

10.06.2012: Bilder der Wurfbox mit Darina


 

 

 

 

 

07.06.2012:

Die Wurfbox steht und wird auch gut von Darina angenommen.

Die meisten Sachen sind auch schon hier.

 04.06.2012:

Wir sind glücklich. Ch. Zuritamu Darina bekommt Welpen.

Wir haben ca. 10 Babys gesehen.

Jetzt geht es los.

Wurfbox hoch und aufbauen.

Bilder kommen noch. 22 Tag nach Bedeckung.

01.06.2012:

Ich weiß, alle warten gespannt ob unsere Zuckermaus Darina trägt oder nicht.

Wir wissen es noch nicht, Montag ist der große Tag der Wahrheit. Wir, die wir sie täglich sehen und erleben meinen ja ihr Verhalten ist ganz anders als sonst, am besten Schlafen Fressen, Schmusen, genau in der Reihenfolge. Also noch ein paar Tage Geduld bitte, dann werden wir es Euch allen mitteilen können. 19. Tag nach Bedeckung.

 

Ist sie nun oder ist sie nicht tragend?

 

30.05.2012:

Neues Bild von Mwisho:

Er wurde bei der Top Tenwertung 4., Glückwunsch von uns allen.

 

 

 

 

23.05.2012:

 

Nun sind 10 Tage um und ich habe ein neues Bild von Mwisho bekommen, er ist doch echt nur schön oder?

 

  

22.05.2012:

 

So, Darina hat ihre erste Impfung hinter sich. Jetzt sind schon 9 Tage um und in 10 Tagen werden wir weiter sehen.

15.05.2012:

 

Darina ist wieder zu Hause. Freu.

Jetzt heißt es warten, warten und hoffen das sie Mutter wird.

 

13.05.2012:

 

Es ist vollbracht, die Hochzeit von Ch. Zuritamu Darina und Ch.  M` gongo Tasu A`mwisho hat heute stattgefunden.

 

 

 

12.05.2012:

 

Ch Zuritamu Darina ist gut in Dänemark angekommen.

 

Jetzt warten wir gespannt.

Sobald die Bilder von der Hochzeit hier angekommen sind werde ich sie online stellen.

11.05.2012:

 

Morgen ist es soweit Ch Zuritamu Darina fährt nach Dänemark.

Progesteronwert liegt bei  4,5. 

09.05.2012:

 

Es ist fast soweit, der Progesteronwert entwickelt sich langsam.

Vorgestern lag er bei 0,6. Da er täglich steigt können wir davon ausgehen, dass ich am Sonntag nach Dänemark fahren kann.

Hurra, die Warterei hat ein Ende.

Weiteres übermorgen.

13.03.2012:

 

Leider können wir noch nichts Neues berichten.

Darina lässt sich Zeit.

 

Unser Charly hat auch noch kein Interesse an ihr, leider. 

02.03.2012:

 

Heute haben wir Bilder aus Dänemark bekommen.

 

Ein stolzer Rüde.

 

 

Das macht Darina auch sehr gerne, aber bei Frauchen auf dem Oberschenkel.

 

 

 

 

Und normal von der Seite, ist er nicht ein schöner?

 

 

 

16.02.2012:

 

CH. Zuritamu Darina x  Ch. M`gongo Tasu A`mwisho

 

    

 Bald ist es so weit.  Darina fängt an sich vorzubereiten und da wir bald März haben kommen wir jetzt mit großen Schritten in die Zeit der Bedeckung. Wäre das schön wenn sie schon trächtig wäre.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

413695